GemeindeStiftungKircheVereineKalenderFirmen
Gemeinde Balzheim
Klasse 4

Wir sind die Klasse 4

Endlich Verstärkung! Unsere 4 Mädchen bekommen in diesem Schuljahr Unterstützung von einer Mitschülerin. Dann besteht unsere Klasse aus 5 Mädchen und 12 Jungen.

Unsere Lehrer bleiben uns erhalten: Frau Walcher ist weiterhin unsere Klassenlehrerin, Frau Haf unterrichtet uns in Mathematik und Sport, Frau Elsässer übernimmt wieder den Musikunterricht und Frau Gafert hält bei uns die 4. Sportstunde.

 

 

"Rund um die Kartoffel"

Im Sachunterricht beschäftigten wir uns mit dem Thema "Rund um die Kartoffel".

Als Abschluss durften wir am Donnerstag, den 17.10.2019 eine tolle Exkursion machen. Unser Ziel war der Kartoffelhof Steinhauser in Dettingen. Es war ein informativer, abwechslungsreicher Vormittag. Wir blickten den ArbeiterInnen nicht nur über die Schultern, sondern durften auch selbst mithelfen beim Kartoffeln Nachschälen, Abfüllen, ...

Zum Schluss aßen wir noch unsere selbstgemachten Räuberkartoffeln.

Ein herzliches Dankeschön an den Kartoffelhof mit all seinen MitarbeiterInnen.

 

 

 

Ernährungsführerschein

Ende des 3. Schuljahres war es endlich soweit: Frau Wegmann startete mit uns den Ernährungsführerschein Wir lernten nicht nur viel über eine ausgewogene, gesunde Ernährung, sondern durften auch selbst aktiv werden. In Gruppen bereiteten wir zum Beispiel einen Früchtequark, einen Nudelsalat und lustige Brotgesichter zu. Zum Abschluss präsentierten wir unsern Eltern noch ein selbstgemachtes, buntes und gesundes Buffet. Ein herzlichen Dankeschön an Frau Wegmann für die tolle, lehrreiche Zeit.

 

 

Balzheim Aktuell

15.11.2019 08:00

Mitteilungsblatt KW46


zum Archiv ->