GemeindeStiftungKircheVereineKalenderFirmen
Gemeinde Balzheim
Klasse 4

Wir sind die Klasse 4

 

Hallo! Wir sind die Klasse 4 der Grundschule Balzheim. Bestehend aus 11 Schülerinnen und 8 Schülern haben wir in diesem Schuljahr doppelt Glück: Wir haben aufgrund der kleinen Lehraufträge unserer Lehrerinnen gleich zwei Klassenlehrerinnen:

Frau Braig durchstreift die Welt der Zahlen mit uns und erkundet mit uns jegliches, was zum Sachunterricht gehört: von der Fahrradprüfung bis zum aktuellen Zeitgeschehen ist hier alles dabei.

Frau Lenhart vertieft mit uns im Fach Deutsch unsere Liebe zur Sprache beim Texte verfassen und Gedichte lernen, gemeinsamen Lesen und Glückstagebuch schreiben. Im Fach Kunst und Gestalten experimentiert sie mit Formen, Farben und den verschiedensten Techniken mit uns und unterstützt uns dabei, unserer Kreativität Ausdruck zu verleihen.

An Englisch haben wir alle viel Freude! We enjoy practising English with our wonderful headmaster Mrs. Kilian-Abt twice a week.

In Musik haben wir jede Menge Spaß mit unserer alten, neuen und herrlich kreativen Frau (Röder-)Walcher!

In Religion dürfen wir mit Frau Reusch in die Geschichten des alten und neuen Testaments eintauchen und unseren heißgeliebten Sportunterricht dürfen wir sogar in 4 Stunden pro Woche mit Frau Stephan und Frau Gafert erleben. Darauf freuen wir uns jedes Mal sehr!