GemeindeStiftungKircheVereineKalenderFirmen
Gemeinde Balzheim
Klasse 3

Wir sind die Klasse 3


Wir, die Klasse 3, sind 4 Mädchen und 12 Jungen. Wir sind nun mit unserem Klassenzimmer in den 1. Stock gewandert und haben noch eine neue Klassenlehrerin Frau Walcher, bekommen.

Wir freuen uns, dass Frau Haf unsere Mathematik- und Sportlehrerin ist. Außerdem unterrichten uns noch Frau Elsässer, Frau Gafert, Frau Pfarrerin Ebisch, Frau Wegerer und Frau Diebold.

 

 

 

"Polizeieinsatz"


Balzheim. Am Freitag, den 01. März 2019 kam es in der Grundschule Balzheim zu einem "Polizeieinsatz". Herr Tobler war an diesem Tag, trotz Uniform, die einzige nichtverkleidete Person im Klassenzimmer der Drittklässler. In zwei facettenreichen Schulstunden bekamen wir einen kleinen Einblick in die Polizeiarbeit. Die Schüler durften unter anderem DNA - Proben nehmen und Fingerabdrücke mit Hilfe eines Magnetpulvers sichern.

Herzlichen Dank an Herrn Tobler für diesen tollen "Polizeieinsatz".

 

 

Ernährungsführerschein


Auch in diesem Schuljahr dürfen wir 3.Klässler einen Ernährungsführerschein machen. Frau Wegmann wird uns die Ernährungspyramide erklären und gemeinsam werden wir gesunde Gerichte zubereiten. Auch an Frau Wegmann ein herzliches Dankeschön.

 

 

 

Lerngang in den Wald mit Förster Herr Gai


Am 5. Oktober machte die 3. Klasse einen Lerngang in den Wald. Spielerisch wurden heimische Laub- und Nadelbäume gesucht, Pilze entdeckt und zahlreiche Blätter und Stöcke gesammelt. Auch stellten die Kinder gemeinsam nach, wie das Wasser und die Nährstoffe in den Baum gelangen.

Die Kinder konnten, dank Herr Gai, ein Fuchs- und Marderfell, sowie ein Hirsch- und Rehgeweih anfassen. Fasziniert erkundeten die 3.Klässler einen Dachsbau und die zahlreichen "Straßen" der Waldbewohner. Nach einer Vesperpause im Wald und einem abschließenden Wissensspiel endete der Schultag im Wald.

 

 

 

Balzheim Aktuell

02.08.2019 12:10

Mitteilungsblatt KW 31/2019


zum Archiv ->