GemeindeStiftungKircheVereineKalenderFirmen
Gemeinde Balzheim
Aktuelles

Weihnachtsmarkt 2017


Dank vieler fleißiger Helfer verbreitete sich sehr schnell ein leckerer Waffelduft auf dem Balzheimer Weihnachtsmarkt. An der schön geschmückten Grundschul-Hütte wurden so viele Waffeln und Punsch verkauft, dass man am Ende fast restlos ausverkauft war.

Ein ganz großes Dankeschön nochmals an alle Helfer, die uns auf so vielfältige Art und Weise unterstützt haben. (Auf- und Abbau Hütte, Hütte dekorieren, Waffelteig spenden, Waffel- und Punschverkauf...)

 

 

Adventskalender


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... auch im Schulhaus verbreitet sich vorweihnachtliche Stimmung!

Mit einem Adventskalender im Gang des Verwaltungstrakts möchten wir all denen eine kleine Freude bereiten, die sich das ganze Jahr über für unsere Kinder engagieren. Wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr!

 

Ihr Elternbeirat

 

 

Adventskranzbinden


Diese Adventskränze stimmen in den Klassenzimmern, dem Lehrerzimmer und im Eingangsbereich der Schule auf Weihnachten ein.

Ein herzliches Dankeschön an die kreativen Mütter, die diese Kunstwerke angefertigt haben.

 

 

Sommerferien


Ganz tolle Ferien wünschen wir unseren Kindern und unseren Lehrern. Genießt die Zeit!

Euer Elternbeirat

 

 

Büchermarkt


Am 21. Oktober 2017 findet wieder unser Herbst-Büchermarkt statt. Die Lehrlingswerkstatt der Firma Klenk sorgt für Übersicht und hat uns 40 Ständerfüße für die Kennzeichnung der unterschiedlichen Bücherthemen angefertigt. Die Firma Würth (Andreas Schäfer) schenkte uns die erforderlichen Schrauben und Marcel Butscher fertigte die Holzleisten.

Prima Sache, vielen Dank!

 

 

Kinder-Sport-Akademie


KISA ist wieder da!

Nach einem Jahr Pause kann das systematische Bewegungsentwicklungsprogramm wieder an unserer Schule unterrichtet werden.

Ganz herzlich möchten wir uns vom Elternbeirat bei Herrn R. Wegmann (Stiftung Oberbalzheim), BM G. Herrmann und unserem Gemeinderat für ihre Unterstützung bedanken.

 

 

Handbohrmaschine für den Werkraum


Die Lehrlinge der Firma Klenk machen es möglich!

Sie fertigten raffinierte Passhülsen an, damit aus Handbohrern und Bohrständern coole Handbohrmaschinen für den Werkraum entstehen konnten. Aktuell sind zwei Prototypen in der Probephase bei unseren Spezialisten der 4. Klasse. Weitere Maschinen sind geplant.

 

 

Balzheim Aktuell

18.01.2018 09:22

Mitteilungsblatt KW 03/18


zum Archiv ->